CDU Wirtschaftstag der Innovationen

CDU Wirtschaftstag der Innovationen

Mit einer guten Beteiligung von mehr als 1.500 Gästen wurden unter dem Motto „Die Wertschöpfung im digitalen Zeitalter“ auf dem Wirtschaftstag der Innovationen in Berlin die Chancen der Digitalisierung diskutiert und wichtigen Zukunftsfragen nachgegangen. SmartMakers war dabei und durfte die Digitale Transformation bei Stadtwerke, Städte und Energieversorger in einer kurzen Präsentation darstellen. Durch die Nutzung von LoRaWAN werden Themen wie Smart City konkret umgesetzt.

Die breite Palette wirtschafts- und gesellschaftspolitischer Themen prägte die intensiven Diskussionen der hochrangigen Vertreter aus Wirtschaft und Politik und Vertretern der Start-up-Branche. Höhepunkte dieser hochkarätigen Veranstaltung stehen nun unter http://wti2017.de/innovation/rueckblick/ zur Verfügung. Darunter die Auftritte von Gunther H. Oettinger EU-Kommissar für Haushalt und Personal, Peter Altmaier MdB, Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben im Bundeskanzleramt, Victoria Espinel, Präsidentin und CEO, BSA – The Software Alliance und Jens Spahn MdB, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen und unseren Geschäftsführer Robert Koning.

Start-ups